Wanderung in den Albanischen Alpen

der 1. wandertag läßt sich gut an. wir sind zwar nicht wirklich auftrainiert, aber das wird schon noch.

die landschaft ist aufregend, trittsicherheit ist gefragt und ich bin über meine wanderstöcke froh.

Blick auf das Tal von Theth bei einer Pause auf der Wanderung nach Valbona.
Oben auf dem Pass.

aber dann meldet sich mein knie. es wird steif und fängt an, zu schmerzen. und wir müssen eine noch so weite strecke bergab ins valdona-tal.

ich werde immer langsamer und überlege, wie ich die morgige 8-std-etappe schaffen soll.

in der herberge im tal, bei mitgebrachtem abendbrot fällt der entschluß:

wir gehen nicht weiter. auch zurück werde ich es nicht schaffen. wir werden bis in den nächsten ort trampen und dann nach shkodër mit einem bus fahren und am nächsten tag einen bus nach theth zurck nehmen.

ich bin frustriert. aber es nützt ja nix.