Thermopylen aber gründlich

Freitag 22.9.

athen ist anstrengend. mir tun die beine weh und blasen an den füßen hab ich auch. aber das knie! das hält!!!! daher kaufen wir noch einmal groß ein und fahren zurück zu den thermopylen, wo wir uns stundenlang im wasser ahlen und auch die nacht verbringen.

immer wieder begegnen uns straßehunden- und katzen. aber mal ehrlich: ich finde, sie sehen bis auf einige ausnahmen nicht wirklich schlecht aus. flöhe haben sie, und auch mal das eine oder andere hinkebein. sie treten oft in rudeln auf, wirken entspannt, haben sogar den nerv, miteinander zu spielen und sind meist gut genährt. ich hab schlimmeres befürchtet.

trotzdem kauften wir trockenfutter und wenn wir abends irgendwo in der wildnis neben einem straßenhund essen, kriegt er ein schüsselchen ab.

Ein kleines Stück neben den Heißen Quellen stehen ein paar Wohnblocks in denen ein Flüchtlingslager untergebracht ist. Die nächste Stadt und damit auch der nächste Laden sind ein ganzes Stück weit weg. Zwar haben die Flüchtlinge auf diese Weise ein kostenloses Spaßbad, das sie ab dem Abend auch benutzen, aber sie sitzen quasi auf einer Insel fest. Der Versuch uns mit ihnen zu Verständigen scheitert …